S21 Demonstration Eskalation: Emotion gegen rationales Denken

Die Bilder der Polizeieinsatzes Heute in Stuttgart machen wütend, sie wecken urinstinkte. Ich frage mich was Devox denkt wenn er diese sieht? „Was ich denke? Ha, es wurde wieder einmal bewiesen das der deutsche StaatsSchutz glänzend funktioniert. Eine Horde schwergepanzerter rumpelt mit tränengas, schlagstöcken und Wasserwerfern an, um mal wieder ein wenig Spaß zu haben. Diese Sadisten sind natürlich voll …

Spezialexekution

Update: Antwort von Herrn ö2 und mir weiter unten Ich habe das lange nicht mehr gemacht, doch ein neuer Kommentar hier auf dem Blog schreit geradezu nach einem verbalen Kopfschuss. Zu meine Kampf mit O2 und dessen Darstellung schrieb jemand der sich nicht traut einen Namen oder sonst etwas zu nennen (er verwendete das Kürzel „ö2“): “ ö2 (21.6.10 18:51)Wer …

Google, bitte lasse es sein.

Und ich meine es ernst. Wie deutlich kann man ausdrücken das der Einsatz Fortschrittlicher Technologien unerwünscht ist? Wie deutlich kann man einem Unternehmen, dessen Services jeder gerne nutzt, machen das es sich verpissen soll? So deutlich wie Ilse Aigner und ihr Schwadron der Technikverleugner. Deshalb, bitte bitte Google, lass es sein, bring Streetview nicht nach Deutschland, auch keine anderen neuen …

Werbung im Internet und Ad-Block, eine kurze Tirade

Ein hoch auf die „Schmarotzerkultur der Cyberpunks“! Es ist wohl die Diskussion im Gange ob Programme die Werbung im Internet blockieren, selbiges nicht ruinieren. Klar, bekommt man so ja keine tollen Banner alá „Sexy Heather aus Bottrop-Würz mag es gerne in den Arsch“ und Konsorten angezeigt. Keiner kann mehr Geld scheffeln, und Die sexy Heather ist traurig. Erst einmal geht …

Musik die ich hasse…

…ist neben dem üblichen chart-abschaum auch in den „alternativen“ sparten zu finden. So hasse ich voller imbrunst jeglichen Iren-Punkrock, bei dem ein offensichtlich stets stark alkoholisierter mann in bester piratenmanier unverständlichen „gesang“ mit unheimlich viel „arrr!“ und „hey!“ ins microphon schlägt und prügelt. Immer begleitet von einer horde fidelnder sonderlinge und hässlichen stumpf-menschen im publikum. Ich hasse Kettcar weil ich …

Rettet Eure Freiheit

Im Zuge des „Prügelpolizisten-Videos“ von der „Freiheit statt Angst – Demo“ wird meinen lieben Deutschen Mitbürgern hoffentlich gewahr was für Zeiten für uns anbrechen. In einem Land in dem sich eine horde wildgewordener Staatsdiener derartig widerwärtig gegenüber harmlosen Bürgern verhalten kann, ohne mit harten Konsequenzen rechnen zu müssen, (lediglich ein Verfahren wegen „Körperverletzung im Dienst“ wurde eingeleitet) sind wir nicht …

Die Rückkehr der Schneckenpost

Ich hatte gut hundert Titel für diesen Artikel: „Von Hand zu Fuß ins Bein geschossen“„Analogisiert die Digitalen!“„Back to the roots – druck dir ein Internet“„Die Zukunftsvisionen der ewig Gestrigen“ Oder ganz einfach: „Warum dumme Menschen was für *in die Hand* zum lesen brauchen“ Richtig geraten, es geht um die Pläne einiger Post-Thron Rüttler. Die haben sich jetzt was unheimlich neues …

One Gun per child!

Was ist eigentlich aus dieser heroischen Aktion geworden, bei der IT-Branchenvertreter in vollkommen selbstloser Sankt Martin-Manier ganz Afrika Handkurbel-Laptops verhökern wollten? „One Laptop per child“ heißt diese Aktion soweit ich mich erinnere… Es ist ja eine Bildungsprojekt, und Geld verdienen wollte ja auch niemand damit. Ich wäre dafür den Waffenhändler Schreiber zu rehabilitieren und ein weiteres Projekt in Angriff zu …

Plädoyer für die Glühbirne

„Die EU“ wird bald meine geliebten Glühbirnen verbieten. Die Ästhetik einer dekorativen Glühbirne soll ihren Ersatz also in dem toten Licht floureszierender Gase finden, nämlich der Energiesparleuchte. Mit „Energiespar-“ verhält es sich wie mit „Light-„. Diese vorsilben sind der inbegriff von allem was scheiße, lasch, und unlebenswert ist. Energiesparauto, Energiesparhaus, Energiesparleben. Widerlich. Ich will ein Auto das Sprit verbraucht, das …