Update on living

– ich besitze jetzt einen so bizarr großen LCD das ich nie mehr aus dem Fenster zu gucken brauche. – die LCD-Wandaufhängung von HAMA haben sadistische Nazis konstruiert. – ich habe mir einen 80er Jahre Glaskopf gekauft, ein solcher auf den man seine Kopfhörer setzen kann wenn man sie nicht braucht… ich freue mich, ein Jugendtraum wird wahr. – Wie …

Update on living

– ich besitze jetzt einen so bizarr großen LCD das ich nie mehr aus dem Fenster zu gucken brauche. – die LCD-Wandaufhängung von HAMA haben sadistische Nazis konstruiert. – ich habe mir einen 80er Jahre Glaskopf gekauft, ein solcher auf den man seine Kopfhörer setzen kann wenn man sie nicht braucht… ich freue mich, ein Jugendtraum wird wahr. – Wie …

Der afrikanische Auftragskiller und ich

Gestern stand ich vor der Tür eines Freundes und klingelte sturm, doch er machte nicht auf, obwohl wir verabredet waren… Das Türschild fehlte, aber das fehlte auch schon bei seinem einzug… ich klingelte weiter unten, in der Annahme ich hätte mich in der Etage geirrt. „WHA?“ schellerte es knackend aus dem Lautsprecher. „Hallo wohnt der Herr J. bei Ihnen in …

die GlühBirne als Gestaltungselement

Ich weiß noch genau wie meine liebe begang: Es war in einem Griechischen Restaurant in meinem Heimatort, das ich als kleiner Junge öfters mit meinem Eltern besuchte. Dort gab (gibt?) es nciht nur ein sehr gutes Suflaki, nein, die Einrichtung war auch superb. Wie bei den meißten Griechen war in die Dekoration der Räumlichkeiten sehr sehr viel Zeit geflossen. Dementsprechend …

notizen an mich selbst

– Es gibt auf dieser Erde keine schönen Unterputz Lichtschalter. Such garnicht erst danach, die sehen alle aus wie aus der DDR. Alle. Ostschick. Gewollt und nicht gekonnt. – Vergiss heute Abend nicht dich selbst anzuzünden. – Du suchst ein FullHD TV mit über einem Meter Diagonale, keinem Tuner für irgendwas (no -S, no -C no DVB-T!) mindestens einem component …

Rettet Eure Freiheit

Im Zuge des „Prügelpolizisten-Videos“ von der „Freiheit statt Angst – Demo“ wird meinen lieben Deutschen Mitbürgern hoffentlich gewahr was für Zeiten für uns anbrechen. In einem Land in dem sich eine horde wildgewordener Staatsdiener derartig widerwärtig gegenüber harmlosen Bürgern verhalten kann, ohne mit harten Konsequenzen rechnen zu müssen, (lediglich ein Verfahren wegen „Körperverletzung im Dienst“ wurde eingeleitet) sind wir nicht …

die große kaffe entwöhnung

Mir ist grade, angeregt durch den schweren kaffe-entzug den grade die schreiberin eines meiner lieblingsblogs auf sich nimmt, eingefallen das ich mich schon garnichtmehr richtig daran erinnern kann wann ich aufgehört habe aktiv kaffe zu trinken, und wie das so war. (was für ein schachteliger Satz, wow) Ich glaube es ist jetzt gut 3 Jahre her. Wir hatten grade den …

Streichen Sie bitte folgendes:

Eine Wand. Die werde ich, so ich mich denn selbst genügend in den Arsch trete und nicht vorher 429573249857 Dinge erledigt werden müssen, heute in einem angenehmen tiefRot Streichen. tiefRot Matt. Inzwischen bin ich der festen Überzeugung das glänzend geiler ausgesehen hätte. Jetzt habe ich aber bereits ca. 50000 Liter der matten Farbe gekauft. wie schön. Die Farbe muß man …

Die Rückkehr der Schneckenpost

Ich hatte gut hundert Titel für diesen Artikel: „Von Hand zu Fuß ins Bein geschossen“„Analogisiert die Digitalen!“„Back to the roots – druck dir ein Internet“„Die Zukunftsvisionen der ewig Gestrigen“ Oder ganz einfach: „Warum dumme Menschen was für *in die Hand* zum lesen brauchen“ Richtig geraten, es geht um die Pläne einiger Post-Thron Rüttler. Die haben sich jetzt was unheimlich neues …

One Gun per child!

Was ist eigentlich aus dieser heroischen Aktion geworden, bei der IT-Branchenvertreter in vollkommen selbstloser Sankt Martin-Manier ganz Afrika Handkurbel-Laptops verhökern wollten? „One Laptop per child“ heißt diese Aktion soweit ich mich erinnere… Es ist ja eine Bildungsprojekt, und Geld verdienen wollte ja auch niemand damit. Ich wäre dafür den Waffenhändler Schreiber zu rehabilitieren und ein weiteres Projekt in Angriff zu …