Technik-noobs und ihre vorstellungen von der welt.

hier die lustigsten vermutungen meines chefs, warumd as Internet bei uns zur zeit so schlecht erreichbar ist:

„vieleicht ist der email-server überlastet und wir können deshalb nicht ins Internet“ (ähm, bitte was?)

„es kann sich doch um einen HACKER-angriff handeln“ (wir sitzen hinter einer hardware firewall, und außerdem, wer würde sich die mühe machen und einen wilkürlich ausgesuchten telekomm-kunden angreifen… ich bezweifle außerdem das das geht.

„das ist alles schikane von der telekom“ (klar, die haben die gelben seiten aufgeschlagen und blind mim finger reingetippt und sich gedacht DEN schneiden wir heut vom netz ab!)

„unser nachbar hat bestimmt unsere datenkabel angezapft“ (klar, und unter die leitung hat er einen eimer gestellt in den die daten hineinlaufen…)

„das hatten wir schonmal, da muß man irgendwas auf dem router deaktivieren und dann wieder aktivieren… *dabei linkisch auf der config-oberfläche des routers am herumklicken, das mir die haare grau werden* (mhm, kenne ich, ist eigentlich egal was du da klickst, kaputt gehts immer irgendwie…)

„der F. *unser vermieter, wohnt in der wohnung über der agentur* meint das liegt nicht am anschluss, das liegt am provider,(?) der kennt sich ja nun WIRKLICH aus.“ (jo, stimmt, der F…. der ist automobilschlosser, der kennt sich wirklich aus… verdammt, ich wünscht ich hätte soviel ahnung, aber ich bin ja nur ein dummer medienmensch, dessen erste ausbildung KOMPLETT von netzwerktechnik überschattet war… aber stimmt… frag den F. der wirds wissen.)

„da muß man mal richtig stunk machen! *zur info: der techniker hat seinen anruf für 13:00/14:00 angemeldet* wennd er um 12.00 nicht angerufen hat rufst du da nochmal an und hakst nach!!!“ (pfff, den teufel werde ich tun… aber warte du hast recht, die telekomm wird sicher erzittern wenn sie meinen namen hört und sofort einen techniker durchs fenster werfen, der emsig unseren anschluss repariert…“

… to be continued…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.