der herr obama war da

jaja, der herr obama. Was soll man da schreiben. Das der Herr ein glücksfall für Amerika ist? denn das ist er. Lange ist es her das so ein charismatischer und sympathischer Mensch, ohne Waffen- oder sex-splin auf das amt des Präsidenten des „Mächtigesten Lands der Erde“ Kandidierte.

Ich habe aus seinem Mund bisher nichts gehört was mich auf die barikaden gebracht hat. Herr Bush Junior UND Senior mußten da nur den Mund zu aufmachen.

Vieleicht weil er Demokrat ist? Nein… Das war Auch schon Bill, und das war eine Wachsfigur mit saxophon und Sexsskandal. Vieleicht weil er dunkelhäutig ist? Auch da hält sich meine begeisterung in Grenzen. Auch wenn Menschen dieser Welt irgendwann mal auf die Idee gekommen sind andere wegen Ihrer Hautfarbe zu unterdrücken resultiert daraus bei mir kein automatischer Bonus.

Ich glaube es ist die Rhetorik, und somit die „Kunst“ (und für Amerikaner ist es eine Kunst) politische und sonstige angelegenhteiten so vorzutragen dass sein eigenes Interesse daran glaubhaft ist. Wenn dann auch noch keine extremen Meinungen vertreten werden ist die Begeisterung beim Volk garantiert.

Damit hat er auch eindeutig die gute Hillary aus dem rennen gestoßen. Bei Ihr wirkte alls furchtbar aufgesetzt, einstudiert und aufgesagt. Das wollen die Menschen von heute nciht sehen.

Zumindest gilt das zur Zeit. Vor etlichen Jahren war strenge und härte gefragt… da durfte man ruhig mal in den Medien beim Jagdausflug gezeigt werden wie man schön Tiere totballert. Das hat das Betonbrecher-Image nur so verstärkt.

Ich hoffe inständigst das Obama so bleibt wie er sich jetzt zeigt, das er sich nicht von dem 34985340958 Kopf starken Beraterstab indoktrinieren lässt und das er nicht von der CIAFBINSA totgeschossen wird, weil die Wirtschaft keine Apache-Laser-Helikopter und Todesdronen mehr an den Staat verkaufen kann.

Wünschen wir ihm glück. Er ist der Erste Präsident der Welt der mir sympatisch ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.