Frage an den Devox: „Inwieweit ist die String-Theorie…“

!…auf Dolly-Buster-Lichtwerke anwendbar?“

Hach ja, die String Theorie… glauben Sie wirklich daran? wie viel Dimensionen brauchen wir dafür nochmal? waren das nicht so um die 10 bzw. 11? Dolly Buster macht mir schon Zweidimensional angst, ganz zu schweigen von einer 3D Dolly, was ich, den Göttern sei dank, noch nicht erfahren durfte.

Ich bin Elementarteilchen Fan. Teilchen ist so schön unbestimmt. Und was würde die Bäckerinnung sagen wenn Sie DEN kostenlosen Werbeträger für eines Ihrer Produkte verlieren würde? Puddingteilchen könnten im übrigen auch fundamentale Objekte sein… Nur ist da die Ausdehnung des Verspeisenden nicht auf eine Dimension beschränkt… also wohl doch nicht…

Ich hatte letztens noch ein interessantes Gespräch mit einem Freund in dem uns auffiel in was für einer glücklichen Lage wir eigentlich sind: Wir können die (von uns angenommen) kleinsten Bausteine aus denen unser Universum zusammengesetzt ist erforschen, weil wir selbst so winzig sind! In Anbetracht der Dimensionen unseres Universums (Dazu sei an dieser stelle „Into The Universe with Stephen Hawking“ vom Discovery Channel ans Herz gelegt. Eine Einmalig gute Sendung. Ebenso „Alpha Centauri“ mit Harald Lesch, einem großartigen Erklärer, vom BR-alpha) ist es ein Glücksfall das wir „Mal Eben“ (und nichts anderes ist unsere, die Menschliche Existenz auf diesem Planeten in Anbetracht der Zeitlichen Dimensionen) uns vom Höhlenmann der kackt wo er frisst zu einer Spezies entwickeln konnten die so etwas wie den Large Hadron Collider erbauen kann. Oder eben Dolly Buster Pornos dreht. Und verkauft. Und kauft. Und anschaut. Und bricht. und weiterschaut. und kurz Ohnmächtig wird. Und aufwacht. und weiterschaut. Und wieder bricht aberdiesesmal nicht so viel. – und sich im Delirium fragt „Inwieweit ist die String-Theorie auf Dolly-Buster-Lichtwerke anwendbar?“ – und einschläft…

Diese Fragen wurden mir über http://www.Formspring.me/Devox gestellt. Fragen aus denen gute Texte entstehen werden auf www.devox.de gefeatured, stell mir auch eine Frage!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.